Executive Education
CAS in Unternehmensführung

Beginn des Lehrgangs 2022

Am Freitag, 7. Januar startete der 19. Lehrgang des CAS in Unternehmensführung. Wie gewohnt führte der Professor Reiner Eichenberger die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein in die Welt der Ökonomik und des volkswirtschaftlichen Denkens.

Auch das kühle Wetter konnte die Teilnehmenden nicht daran hindern, sich in das Zentrum für Weiterbildung (ZWB) an der Schaffhauserstrasse 228 zu begeben, denn gross war die Freude, dass der Lehrgang 2022 im Präsenzunterricht stattfinden kann.

Wie bei allen Modulen des Programms 'CAS in Unternehmensführung', bei denen eine Prüfung für den Leistungsnachweis bestanden werden muss, schrieben unsere Teilnehmenden gleich im Anschluss an den Unterricht in der letzten Lektion am Samstag, 8. Januar von 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr die Prüfung. Wie bei allen Modulen wird der Leistungsnachweis (Prüfung, Präsentation, u.a.) während oder direkt nach dem Modul erbracht, sodass jedes Modul direkt abgeschlossen werden kann, was es ermöglicht, dass der Lehrgang problemlos berufsbegleitend absolviert werden kann.

Die Module finden jeweils am Freitag und Samstag im Abstand von zwei bis drei Wochen statt. Das nächste Modul 2 - "Financial Accounting" unterrichtet von Prof. Marco Passardi findet am 21./22. Januar statt. Herr Passardi wird die Teilnehmenden in die Finanzbuchhaltung einführen.

Eingangsbereich ZWB 1

©2022 CE, Im Zentrum für Weiterbildung erwartete der Dozent von Modul 1 - "Ökonomisches Denken und Einführung in die Volkswirtschaftslehre" Prof. Reiner Eichenberger die Teilnehmenden um pünktlich um 08.30 Uhr mit dem Unterricht zu beginnen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Informieren Sie sich heute bereits über den Lehrgang 2023, der am 6. Januar des kommenden Jahres starten wird auf dieser Website:

'CAS in Unternehmensführung' - Modulinformation Lehrgang 2023

Die Module sind dieselben, angepasst auf die Aktualitäten dieser Zeit. Bei einer Anmeldung bis 31. August 2022 profitieren Sie zudem von einem Frühbucherrabatt in der Höhe von CHF 1'000.-

Möchten Sie ähnliche Inhalte im Kontext der Unternehmensführung erweitert auf das digitale Zeitalter und in englischer Sprache?
Informieren Sie sich jetzt über unsere neue Weiterbildung 'CAS in Management in the Digital Age'. Der erste Lehrgang 2022 startet am 22. September 2022 und wir sind offen für Anmeldungen. Sie finden alle weiteren Informationen über das neue Programm auf der Website:

'CAS in Management in the Digital Age' - Course 2022

CAS in Management in the Digital Age - Course 2022

Neu konzipiert auf 5 Module. Bei einer Anmeldung profitieren Sie von einem 'First-Year-Discount' in der Höhe von CHF 2'500.-

Claudia Eugster

Bewerbung für CAS in Unternehmensführung 2023

Bewerben Sie sich bis am
31. August 2022 und profitieren Sie vom Frühbucherrabatt in der Höhe von CHF 1'000.-

Universität Zürich
CAS in Unternehmensführung