Executive Education
CAS in Unternehmensführung

Innovationsmanagement bedeutet strukturiertes 'Durchwursteln'

Auch das fünfte Modul des 19. Lehrganges des CAS in Unternehmensführung mit Dr. Gabriele Schwarz konnte im Präsenzunterricht im Zentrum für Weiterbildung am Freitag und Samstag, 4. und 5. März stattfinden.

Frau Schwarz führte die Klasse des Lehrgangs 2022 ein in das Innovationsmanagement. Die Teilnehmenden lernten, den Unterschied zwischen Innovation, Invention und Technologie, jedoch auch, dass diese verschiedenen Aspekte des Innovationsmanagements im Prozess der Ideenfindung bis zur Erfindung und Implementierung auf dem Markt miteinander verflochten sind. Im Endeffekt ist es ein 'Muddling through' sprich ein 'Durchwursteln' - aber strukturiert.

Die Module des Zertifikatlehrganges 'CAS in Unternehmensführung' finden jeweils am Freitag und Samstag im Abstand von zwei bis drei Wochen statt. Das nächste Modul 6 - "Marketing" unterrichtet von Prof. Dr. René Algesheimer findet am 18./19. März statt.

©2022 CE, Dr. Gabriele Schwarz, die Dozentin von Modul 5 - "Innovationsmanagement" vor der Klasse des Lehrgangs 2022 beim Erklären des 'Durchwursteln' beim 'Open Innovation Prozess' anhand einer Grafik von Chesbrough in Anlehnung an Cooper/Chesbrough (2003).

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Informieren Sie sich heute bereits über den Lehrgang 2023, der am 6. Januar des kommenden Jahres starten wird auf dieser Website:

'CAS in Unternehmensführung' - Modulinformation Lehrgang 2023

Die Module sind dieselben, angepasst auf die Aktualitäten dieser Zeit. Bei einer Anmeldung bis 31. August 2022 profitieren Sie zudem von einem Frühbucherrabatt in der Höhe von CHF 1'000.-

Möchten Sie ähnliche Inhalte im Kontext der Unternehmensführung erweitert auf das digitale Zeitalter und in englischer Sprache?
Informieren Sie sich jetzt über unsere neue Weiterbildung 'CAS in Management in the Digital Age'. Der erste Lehrgang 2022 startet am 22. September 2022 und wir sind offen für Anmeldungen. Sie finden alle weiteren Informationen über das neue Programm auf der Website:

'CAS in Management in the Digital Age' - Course 2022

CAS in Management in the Digital Age - Course 2022

Neu konzipiert auf 5 Module. Bei einer Anmeldung profitieren Sie von einem 'First-Year-Discount' in der Höhe von CHF 2'500.-

Claudia Eugster

Bewerbung für CAS in Unternehmensführung 2023

Bewerben Sie sich bis am
31. August 2022 und profitieren Sie vom Frühbucherrabatt in der Höhe von CHF 1'000.-

Universität Zürich
CAS in Unternehmensführung