Navigation auf uzh.ch

Suche

Executive Education
CAS in Unternehmensführung

Testimonials

Egon Gsponer, Alumnus 2021

»Die erlernten Management-Werkzeuge konnte ich in meinen Geschäfts- und Führungsalltag einfliessen lassen und ich sehe mich in den Resultaten meiner Firma bestätigt. Die Ausbildung hat mir geholfen, sicherer und zielgerichteter an Herausforderungen heranzutreten.

Wer sich eine Führungsposition zum Ziel setzt, dürfte es schwer haben, an der Uni Zürich vorbeizukommen: Der Inhalt der Vorlesungen, die Kompetenz der Dozierenden, die Anerkennung des Abschlusses sowie die praktische Anwendung von Fallbeispielen war sehr belebend und zielgerichtet. Heute habe ich die Sicherheit, sowohl betriebswirtschaftliche als auch volkswirtschaftliche Themen besser verstehen, analysieren und diskutieren zu können«

Yvan Zimmermann, CEO und Mitinhaber bei Syntax Übersetzungen AG, CAS UF Alumnus 2013

Egon Gsponer, Alumnus 2021

 

» Kurz, "es verhebet"! Ein gesunder Mix von Praxis und Theorie. Erfahrene Dozierende, gut aufgebaute Module und eine super Klasse. Das CAS in Unternehmensführung vermittelt gutes und solides Wissen.«

Stefan Meyer, ETH Zürich, Laborleiter, CAS UF Alumnus 2021

Egon Gsponer, Alumnus 2021

 

» Der CAS gab mir einen guten Einblick in verschiedene Themenbereiche. Wo es für mich beruflich relevant war, konnte ich mich selbständig weiter vertiefen. Die Dozentinnen und Dozenten waren sehr hilfsbereit und stellten zusätzlich spannende Lektüre zur Verfügung. Prüfungen und Gruppenarbeiten sorgten für ein hohes Niveau und Tempo. Es war streng - und hat sich sehr gelohnt! «

Christine Schnyder, Geschäftsleiterin Spitex Linth, CAS UF Alumna 2021

Egon Gsponer, Alumnus 2021

 

» Das CAS bietet kurz und kompakt wichtige Einblicke in die Welt der Unternehmensführung. Ausgewiesene Fachexperten als Dozierende sind ein Garant für qualitativ hochstehenden Unterricht mit dem nötigen Praxisbezug. Der interessante Teilnehmermix bietet zusätzlich die Möglichkeit das eigene Netzwerk zu erweitern. Kurzum: Das CAS Unternehmensführung und die UNI ZH sind empfehlenswert! «

Egon Gsponer, Matterhorn Gotthard Bahn, Mitglied der Geschäftsleitung, CAS UF Alumnus 2021

Isabelle Fuss, Alumna 2020

« Im CAS in Unternehmensführung habe ich viel gelernt über die grösseren Zusammenhänge in Unternehmen sowie auch gesellschaftlich. Die DozentInnen berichteten nicht nur theoretisch sondern auch aus grosser praktischer Erfahrung. Die Mischung zwischen Frontalunterricht und Diskussionen im Plenum oder Kleingruppen war ausgewogen.Die Teilnehmer kamen aus ganz verschiedenen Bereichen und gaben spannende Inputs. »

Isabelle Fuss, Dr. med., Hausarztpraxis MZ Brugg in Brugg, leitende Ärztin und Mitinhaberin,                            CAS UF Alumna 2020

Claudia Zgraggen, Alumna 2019

 

«Das CAS vermittelte mir fundiertes theoretisches Hintergrundwissen für die Unternehmensführung, wie auch zahlreiche wertvolle Impulse für meine tägliche Arbeit. Der Austausch mit Studienkollegen in den Gruppenarbeiten und Pausen war ebenfalls eine Bereicherung.»

Claudia Zgraggen, NESINCO Group Ltd., Zug, Mitglied der Geschäftsleitung, CAS UF Alumna 2019

Edwin Winkler

 

«Im Unterschied zu einem Vollzeit-Studium sieht man beim berufsbegleitenden CAS stetig die Verbindung zwischen der gelernten Theorie und der Praxis im eigenen Unternehmen. Der Lernprozess ist somit sehr effizient.»

Edwin Winkler, MSc in Interdisziplinären Wissenschaften ETH, COO des Startups-Unternehmens Chimpy AG, CAS UF Alumnus 2019

Mirjam Weber, Aluma 2019

 

«Dank dem CAS fällt es mir leichter, die verschiedenen Ansprüche – seien es Personalentwicklungsaspekte, Vorgaben aus der Abteilung F&R - Controlling in einen unternehmerischen Gesamtkontext zu stellen, und strategische Entscheide fundierter zu treffen.»

Mirjam, Weber, lic. phil. Psychologin FSP, Stiftung ESPAS in Zürich; Abteilungsleiterin Potenzialerhebung & Integrationsmassnahmen, CAS UF Alumna 2019

Jürg Schaub, Aumnus 2019

 

«Die Dozierenden sind sehr engagiert, vermitteln in der vorhandenen Zeit stufengerecht das theoretisch notwendige Rüstzeug für das Modul und bieten ausreichend Raum für Diskussionen und Anwendungsmöglichkeiten bzw. Case-Studies.»

Jürg Schaub, Dipl. El.-Ing. ETH, Leiter «öffentliche Sicherheit und Strafverfolgung» bei AKW Group AG,              CAS UF Alumnus 2019

Fabrice Bachmann, Alumnus 2018

 

«Eine gute Wissensvermittlung, spannende Interaktionen mit Referenten und Kursteilnehmenden sowie die tadellose Organisation des Kurses brachten und bringen mir einen echten Mehrwert im Berufsalltag. Ich habe das CAS schon mehrfach weiterempfohlen.»

Fabrice Bachmann MSc Umwelt-Natw. ETH, SWR Infra AG, Dietikon; Bereichsleiter Wasser und Umwelt/Mitglied der Geschäftsleitung, CAS UF Alumnus 2018

Regula Stocker, Alumna 2018

 

«Die Dozierenden des CAS Unternehmensführung sind mit Engagement und Herzblut bei der Sache – so machen sogar Buchhaltung und Controlling Spass!»

Regula Stocker, studierte an der Universität Zürich Politologie, Publizistik und Völkerrecht, Geschäftsführerin der AXA Stiftung Generationen-Dialog, CAS UF Alumna 2018

Martin Reist, Alumnus 2018

 

«Eine inspirierende, die eigenen Gedankenmuster erweiternde Weiterbildung, vermittelt von Dozierenden, welche mit Wissenschaftlichkeit, Praxisnähe und hoher didaktischer Kompetenz überzeugen.»

Martin Reist, promovierter Veterinärmediziner Uni Zürich und Naturwissenschaftler ETH,  Leiter der Abteilung Innovation und Mitglied der Geschäftsleitung beim Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen, CAS UF Alumnus 2018