Navigation auf uzh.ch

Suche

Executive Education
CAS in Unternehmensführung

Marketing

Ziele

Die Teilnehmenden

  • werden in die Marketing-Grundlagen, Konzepte, Analysen und Aktivitäten eingeführt,
  • verstehen die Aufgabenfelder und Anforderungen eines Marketing-Managers,
  • können die Instrumente des Marketings an einfachen Fallbeispielen anwenden,
  • verstehen die Notwendigkeiten eines «Customer Relationship Management».

Inhalte

  • Charakteristika, Typologie und Differenzierung von Märkten
  • Nutzenorientiertes Marketing, Historische Entwicklung des Marketings
  • Marketingziele, -strategien, -instrumente und Implementierung
  • Produkt- und Markenmanagement
  • Preis-, Kommunikations- und Distributionsmanagement
  • Customer Relationship Management
  • Segmentierung, Zielsetzung, Positionierung

Modultermin

Freitag / Samstag, 03. / 04. Februar 2023

Weiterführende Informationen

2 ECTS

Einzelmodul Marketing

Wollen Sie sich vertieft mit Marketing auseinandersetzen, ohne das ganze CAS-Programm zu absolvieren? Sie können das Modul auch für CHF 1800 als Einzelmodul buchen.